Bewaffneter Tankstellenraub – für eine Schachtel Zigaretten

Streifenwagen der Polizei
Streifenwagen der Polizei - Bildnachweis: fsHH / Pixabay

Harburg – Da muss die Tabaksucht enorm groß gewesen sein: ein mit einem Messer bewaffneter Mann überfiel Freitagabend eine Tankstelle. Seine Forderung: eine Schachtel Zigaretten. Mit dieser floh er dann, die Polizei bittet nun um entsprechende Hinweise.

Gegen 20:40 Uhr betrat ein bislang unbekannter Täter eine Tankstelle im Harburger Stadtteil Wilstorf.

Der Täter bedrohte einen 22-jährigen Angestellten mit einem Messer und verlangte die Herausgabe einer Schachtel Zigaretten.

Mit der erbeuteten Schachtel floh er dann über die Winsener Straße stadtauswärts in Richtung der Landesgrenze zu Niedersachsen.

Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnte der Täter untertauchen. Er wird wie folgt beschrieben:

  • etwa 20 bis 25 Jahre alt
  • etwa 1,90 m groß
  • schlanke Figur
  • breite Schultern
  • hellgrün gefärbte Haare

Das Harburger Raubdezernat hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um entsprechende Hinweise.

Polizei Hamburg
Telefon 040 4286-56789

(ots) Verwendete Quellen: Material von „Polizei Hamburg“, übermittelt durch news aktuell