Belästigung am Fahrkartenautomaten – U-Haft

Streife der Bundespolizei vor Sicherheitswache
Streife der Bundespolizei vor Sicherheitswache (Symbolbild) - Bildnachweis: Bundespolizeiinspektion Hamburg

Mitte – Damit hat ein 69-Jähriger wohl nicht gerechnet, als er Fahrgäste an einem Fahrkartenautomaten aufdringlich nach Geld fragte: er kam in U-Haft.

Ein 69-Jähriger belästigte und störte gestern gegen 15:45 Uhr Reisende an einem Fahrkartenautomaten im Hamburger Hauptbahnhof im Bereich des Fischerturms.

Eine auf die Situation aufmerksam gewordene Streife der Bundespolizei kontrollierte daraufhin den rumänischen Staatsangehörigen. Eine Überprüfung seiner Personalen ergab einen Untersuchungshaftbefehl des Amtsgerichts Hamburg wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung.

Der Mann wurde verhaftet und dem Bundespolizeirevier am Hamburger Hauptbahnhof zugeführt.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er in das Untersuchungsgefängnis überstellt.

(ots) Verwendete Quellen: Material von „Bundespolizei Hamburg“, übermittelt durch news aktuell