Bekiffter rast mit Leiche durch Hamburg

Leichenwagen am Friedhof
Leichenwagen am Friedhof (Symbolbild) - Bildnachweis: Michael Bußmann / Pixabay

Wandsbek – 120 km/h bei zulässigen 80 km/h, bekifft, und mit Leiche an Bord – das war sicherlich kein gewöhnlicher Einsatz.

Eine ProViDa-Besatzung wurde gestern Abend auf der A24 in Richtung Hamburg fahrend von einem weißen Mercedes Vito überholt.

Das nicht alltägliche dabei war, dass es sich um einen mit Sarg und Leichnam beladenen Bestattungswagen handelte.

Bei der anschließenden Kontrolle an der Anschlussstelle Jenfeld stellte sich heraus, dass der 36-jährige Deutsche mutmaßlich zeitnah vor der Fahrt Betäubungsmittel konsumiert hatte, ein Drogenschnelltest verlief positiv auf THC.

Dem 36-Jährigen wurde nach Entnahme einer Blutprobe die Weiterfahrt untersagt.

Das Bestattungsunternehmen entsendete währenddessen einen Ersatzfahrer, der den weiteren Transport des Leichnams übernahm.