Balkontür eingeschlagen: Polizei erwischt Einbrecher auf frischer Tat – U-Haft

Eingeschlagene Fensterscheibe
Eingeschlagene Fensterscheibe (Symbolbild) - Bildnachweis: Daniel Kirsch / Pixabay

Altona – Die Polizei hat dank einer Zeugin Freitagnacht einen Einbrecher auf frischer Tat stellen können. Er wurde einem Haftrichter vorgeführt.

In der Elbchaussee hörte eine Zeugin Freitagnacht um 23:48 Uhr, wie die Alarmanlage eines Reihenhauses auslöste und sprach sofort die Besatzung eines Streifenwagens an, der zufällig in der Nähe war.

Die Besatzung des Streifenwagens stellte eine eingeschlagene Scheibe der Balkontür an dem Reihenhaus fest und forderte Verstärkung an.

Bei der anschließenden Durchsuchung des Hauses wurde der Tatverdächtige, ein 47-jähriger Deutscher, angetroffen und vorläufig festgenommen. Die Bewohner selbst waren nicht zu Hause.

Der Kriminaldauerdienst führte den 47-jährigen Tatverdächtigen der Untersuchungshaftanstalt Hamburg zu, die weiteren Ermittlungen führt das in der Region Altona zuständige Einbruchsdezernat.

(ots) Verwendete Quellen: Material von „Polizei Hamburg“, übermittelt durch news aktuell