Autoposer leisten Widerstand bei Fahrzeugsicherstellung – Festnahme, Auto weg

Streifenwagen der Polizei
Streifenwagen der Polizei - Bildnachweis: fsHH / Pixabay

Mitte – Ab sofort Fußgänger: ein 21-jähriger Deutscher ist in der Nacht von Mittwoch auf gestern seinen Audi R8 Coupe losgeworden, nachdem er mit diesem am Jungfernstieg unangenehm auffiell. „Vatertag“ dürfte er daher zu Fuß unterwegs gewesen sein.

Polizisten beobachteten, wie der Fahrer eines Audi R8 Coupe (stolze 540 PS) im Bereich des gut besuchten Jungfernstiegs mit durchdrehenden Reifen und aufheulendem Motor unterwegs war.

Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Fahrer kein Unbekannter war: in der Vergangenheit ist er bereits mit ähnlichem Verhalten polizeilich in Erscheinung getreten.

Da er offenbar unbelehrbar war, ordnete die Polizei die Sicherstellung des Fahrzeuges an. Hiermit war der Fahrer absolut nicht einverstanden und wollte den Schlüssel nicht aushändigen. Bei der anschließenden Durchsuchung leistete er entsprechenden Widerstand.

Als der 22-jährige Beifahrer überprüft werden sollte, der während der Fahrt nicht angeschnallt war, verweigerte er die Herausgabe seiner Ausweispapiere und versuchte, seinem Freund zur Hilfe zu eilen.

Im weiteren Verlauf trat er nach einem Beamten und wurde ebenso wie sein Begleiter vorläufig festgenommen.

Gegen beide Männer wurden Strafanzeigen wegen Widerstands gefertigt, gegen den 21-Jährigen zudem eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen „Lärm-Posings“.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die beiden Männer wieder entlassen und mussten ihren Weg zu Fuß fortsetzen, da der Audi sichergestellt wurde.

(ots) Verwendete Quellen: Material von „Polizei Hamburg“, übermittelt durch news aktuell