Auffahrunfall: Sicherungsanhänger übersehen

Zerstörter Sicherungsanhänger
Zerstörter Sicherungsanhänger - Bildnachweis: Polizeiinspektion Harburg

Landkreis Harburg – Ein Mann fuhr nahezu ungebremst auf ein Baustellenfahrzeug auf, das dabei komplett zerstört wurde. Der Unfallfahrer verletzte sich zum Glück nur leicht.

Ein 50-jähriger Mann war heute Nacht gegen 3.25 Uhr mit einem Kleintransporter in Richtung Hamburg unterwegs. In Höhe der Anschlussstelle Fleestedt fuhr er nahezu ungebremst auf einen stehenden Sicherungsanhänger, der mit Leuchtsignalen vor einer Baustelle warnen sollte, auf.

Der Anhänger wurde bei dem Unfall auf der A7 völlig zerstört und noch auf den davor angekuppelten Lkw geschoben.

Der Fahrer des Kleintransporters verletzte sich leicht, er kam in ein Krankenhaus. Warum der Mann die Leuchtsignale nicht wahrgenommen hatte, ist noch unklar.

(ots) Verwendete Quellen: Material von „Polizeiinspektion Harburg“, übermittelt durch news aktuell