ASIA-Shop überfallen – Täter flüchtig

Asia-Shop in Buchholz
Asia-Shop in Buchholz

Buchholz – Ohne Beute, aber dafür besonders brutal, überfielen 2 bisher unbekannte Täter den Betreiber des ASIA-Shops.

Am frühen Dienstagabend, um 17.35 Uhr, betraten zwei Männer den Asia-Shop am Rathausplatz. Der kleine Shop ist nicht nur bei den Buchholzern besonders beliebt, auch viele Hamburger kaufen hier regelmäßig ein.

Die beiden Männer gingen sofort auf den 55-jährigen Betreiber zu und schlugen diesem immer wieder mit einer Pistole auf den Kopf. Als das Opfer zu Boden ging, traten die Männer weiterhin auf ihn ein.

Erst, als Passanten auf die Situation aufmerksam wurden, flüchteten die beiden Männer durch einen Hinterausgang aus dem Laden; gestohlen wurde offensichtlich nichts.

Der schwer verletzte Betreiber wurde vom Rettungsdienst vor Ort versorgt und dann in ein Krankenhaus gebracht.

Hinweise zu dem Tatgeschehen oder den Hintergründen der Tat nimmt die Polizei Buchholz entgegen.

Polizei Buchholz
Telefon 04181 285-0

(ots) Verwendete Quellen: Material von „Polizeiinspektion Harburg“, übermittelt durch news aktuell