War es Brandstiftung? Altreifen gehen in Flammen auf

Brennende Altreifen werden durch die Feuerwehr abgelöscht
Brennende Altreifen werden durch die Feuerwehr abgelöscht - Bildnachweis: Polizeiinspektion Harburg

Wesel – Von Brandstiftung geht die Polizei bei einem Feuer aus, das Freitagnacht gegen 2:20 Uhr in der Weseler Dorfstraße entdeckt wurde. Die Kriminalpolizei sucht nun die Täter.

Auf dem Hof eines landwirtschaftlichen Betriebes stand eine größere Menge Altreifen in Flammen. Nach derzeitigem Sachstand geht die Polizei von Brandstiftung aus.

Das Feuer griff auf eine Siloanlage, die sich in unmittelbarer Nähe der Reifen befindet, über und wurde durch den Brand in Mitleidenschaft gezogen.

63 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Hanstedt, Wesel und Schierhorn waren im Einsatz, den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei derzeit auf stolze 10.000 Euro.

Der Brandort wurde von der Polizei beschlagnahmt, die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder andere Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden:

Polizei Buchholz
Telefon 04181 285-0

(ots) Verwendete Quellen: Material von „Polizeiinspektion Harburg“, übermittelt durch news aktuell