125 km/h zu schnell – Auto und Führerschein weg

Führerschein in Hosentasche
Symbolbild: Führerschein in Hosentasche - Bildnachweis: Andreas Breitling / Pixabay

Gegen 19:00 Uhr des heutigen Abends musste sich ein 29-jähriger Deutscher neben seinem Auto auch von seinem Führerschein verabschieden.

Polizisten der Verkehrsstaffel Ost waren mit ihrem zivilen Videofahrzeug auf der A1 unterwegs, als sie von einem schwarzen BMW mit weit überhöhter Geschwindigkeit überholt wurden. Statt erlaubter 80 km/h zog der Fahrer mir (gemessenen) 205 km/h ganz geschmeidig an den Polizisten vorbei.

Seine Fahrt setzte er noch eine Weile fort, überschritt die Geschwindigkeit immer wieder um etwa 100 km/h, kümmerte sich auch nicht um dem erforderlichen Sicherheitsabstand und wurde schließlich in Harburg von den Polizisten angehalten.

Seinen Führerschein hat der Fahrer erst vor zwei Jahren bekommen, in dieser kurzen Zeit aber schon 7 Punkte angesammelt – bei 8 Punkten wäre er ohnehin weg gewesen.

Die Polizei nahm dem Fahrer seinen Führerschein ab und stellte den Wagen sicher. In den nächsten Jahren wird der Fahrer auf Fahrrad oder Bahn ausweichen müssen.

(ots) Verwendete Quellen: Material von „Polizei Hamburg“, übermittelt durch news aktuell