Flüchtiger Unfallverursacher gefasst – gefälschten Führerschein und Waffen entdeckt

Streifenwagen
Streifenwagen (Symbolbild) - Bildnachweis: Yildiray Yücel Kamanmaz / Pixabay

Altona – Anfang August kam es in der Mönckebergstraße zu einem schweren Verkehrsunfall, ein älteres Ehepaar wurde erheblich verletzt. Der Verursacher flüchtete seinerzeit, wurde nun aber gefasst. Bei ihm wurden neben gefälschten Dokumenten auch Waffen gefunden.

Ein Fahrer, der als Subunternehmer für DHL tätig war, ist Anfang August nach einem Verkehrsunfall, der zwei schwerverletzte Personen zur Folge hatte, geflüchtet.

Die mit Hochdruck geführten Ermittlungen der Verkehrsdirektion, bei denen insbesondere auch Aussagen von Zeugen hilfreich waren, führten zu einem 47-jährigen Türken aus Ottensen.

Für die Wohnung des mutmaßlichen Unfallverursachers, der nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, wurde durch die Staatsanwaltschaft ein Durchsuchungsbeschluss beantragt und vom Amtsgericht erlassen.

Ermittler vollstreckten gestern Morgen in Ottensen den Beschluss und durchsuchten die Wohnung. Hierbei stellten sie Beweismaterial sicher, dessen erste Auswertung bereits konkrete Anhaltspunkte auf den Verkehrsunfall ergaben.

Zudem fanden die Beamten bei dem 47-Jährigen, der offenbar zumindest zeitweise für DHL als Subunternehmer tätig war, einen gefälschten Führerschein und einen fremden, vermutlich unterschlagenen Personalausweis. Beide Dokumente stellte die Polizei sicher.

Ebenfalls gefunden wurden ein Schlagstock sowie zwei Schreckschusspistolen, für die der Verdächtige keinen Waffenschein vorlegen konnte. Auch diese Gegenstände wurden sichergestellt.

Der 47-Jährige wurde nach erkennungsdienstlicher Behandlung entlassen, da keine Haftgründe vorlagen.

(ots) Verwendete Quellen: Material von „Polizei Hamburg“, übermittelt durch news aktuell