Feuerteufel festgenommen

Feuerwehr löscht Brand
Feuerwehr löscht Brand (Symbolbild) - Bildnachweis: skeeze / Pixabay

Schnelsen – Schneller Erfolg: die Polizei konnte bereits gestern einen Mann festnehmen, der zehn Müllcontainer in einer Nacht in Brand gesetzt haben soll.

Gestern Nacht brannten zwischen 03:41 Uhr und 06:02 Uhr 10 Müllcontainer in Schnelsen. Auffällig: bei jedem der Brände war ein 28-jähriger Deutscher unter den „Gaffern“, der die Löscharbeiten der Feuerwehr filmte und anschließend von dannen trottete.

Von der Polizei angesprochen, konnte der Mann keine schlüssigen Angaben zu seiner Anwesenheit und seinem Verhalten machen. Die Polizei nahm den Mann daraufhin fest und staunte nicht schlecht: 2,24 Promille hatte er anzubieten.

Nach Erledigung des Papierkrams wurde der Mann vorerst wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Experten vom zuständigen LKA haben den Fall mitllerweile übernommen.

(ots) Verwendete Quellen: Material von „Polizei Hamburg“, übermittelt durch news aktuell